Username Passwort  
Login:   


   Foren Übersicht
 Allgemeines über den
Balaton
 Ferienorte &
Sehenswertes
 Reisetipps & Anreise
 Ungarn - andere Regionen
 Smalltalk & Offtopic

Bildergalerie vom Balaton
  Startseite > Ferienorte und Sehenswertes

Die schönsten Aussichtspunkte am Balaton


Christian
2007-06-19 15:24:13
1

Profil

Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich wollte mal einen kleinen Thread zum Thema schöne Aussichtspunkte am Balaton starten. Wo sieht man den schönsten Sonnenuntergang und wo sind die besten Aussichtspunkte rund um den See?

Ich leg mal los:

- Der Aussichtspunkt oben auf dem Fonyod-Berg, von wo aus man super Sonnenuntergänge über dem westlichen Becken des Balaton sehen kann

- Der Parkplatz kurz hinter Balatongyörök wenn man Richtung Tihany fährt. Dort hat man einen wunderbaren Blick auf den Badacsony-Berg

- Der Aussichtspunkt oben bei der Tihanyer Abtei. Von hier aus hat man einen sehr schönen Blick auf Balatonfüred und das ganze östliche Becken des Sees

ungarnfan
2007-06-21 14:01:11
1

Profil

Beitrag #2
Mir fallen da spontan noch Folgende ein:

1. Die Aussichskugel in Balatonboglár
2. Der Wasserturm von Siófok


Szia,
ungarnfan
killer_kutya
2007-06-27 10:32:45
1

Profil

Beitrag #3
Ich hab auch noch einen: die Burgruine von Szigliget an der Nordseite.
Christian
2007-07-04 10:17:29
1

Profil

Beitrag #4
Der aussichtsturm von Zamárdi soll ebenfalls ganz schön sein, allerdings hab ich den letzten sommer nicht wirklich finden können.
Saenger
2008-08-07 06:23:26
1

Profil

Beitrag #5
Hallo Christian
Der Turm von Zamardi ist sehr einfach zu finden: Von Szantod kommend an der ersten Ampel in Zamardi rechts abbiegen und den Berg hinauf fahren. Dort wieder rechts (es steht hier auch ein Schild) nach etwa 200m links abbiegen und dann ist man da. Bei gleicher Anfahrt findet man hier auch den Szent Christoferusz Weinkeller, deren Besuch man auf jeden Fall machen sollte. Andras der Besitzer gibt sich größte Mühe und bietet gute Qualität bei der Bewirtung. Bogen schießen und Spaziergänge zum Turm und Kutschfahren sind von hier empfehlenswert.
Gruß Saenger
Christian
2008-09-23 15:23:50
1

Profil

Beitrag #6
Hallo Saenger,

ich habe den Turm gefunden, wir waren am Sonntag dort. Wenn man unten an der Hauptstrße steht, ist an der Ecke auch eine Poolbaufirma die draussen ihre Swimmingpools ausgestellt hat - ist also nicht zu verfehlen.

Das Wetter war natürlich mieserabel - mist ... :-(

schöne Grüsse
Christian

P.S.: Wir brauchen noch weitere schöne Aussichtpunkte hier in diesem Thread ,-)
Christian
2008-09-23 15:27:35
1

Profil

Beitrag #7
OK, ich hab noch Einen:

In Fonyód gibt es oben auf dem Berg Richtung Boglár noch einen Mobilfunk-Sendemast mit Besucherplattform. Von hier hat man einen wunderbaren Blick über das ganze Südufer des Balaton. Das Ganze ist allerdings nichts für Leute mit Höhenangst, die Stufen hinauf sind - sagen wir mal - sehr durchsichtig. ,-)
Saenger
2008-09-25 07:57:39
1

Profil

Beitrag #8
Hallo Christian!
Es freut mich, dass Du den Turm gefunden hast. Würde mich interessieren was Du sonst noch unternommen hast. Es ist sehr schade, dass in diesem Forum so wenig geschrieben wird.
Viele Grüße
Saenger
Dirk
2009-08-04 21:19:16
1

Profil

Beitrag #9
Wir waren auf dem Millennium-Aussichtsturm in Révfülöp auf der nordseite. Der Fußweg war ein bischen anstrengend für die Kinder, aber hat sich gelohnt.

Grüße
Dirk
Beiträge 1 bis 9 von 9 angezeigt.

Zum Thema antworten


    Seite zu den Favoriten Kontaktmöglichkeiten Impressum Surftipps