Username Passwort  
Login:   


   Foren Übersicht
 Allgemeines über den
Balaton
 Ferienorte &
Sehenswertes
 Reisetipps & Anreise
 Ungarn - andere Regionen
 Smalltalk & Offtopic

Bildergalerie vom Balaton
  Startseite > Ferienorte und Sehenswertes

Ausflugsziele rund um den Balaton


fairydoula
2009-05-17 17:56:12
1

Profil

Beitrag #1
Hallo Leute!

Wir fahren vom 8-17August mit unseren 5kids nach Fonyod und würden gerne mit ihnen ein paar Ausflüge Rund um den Balaton machen. Vielleicht kann mir jemand ja Tips geben. Habe von einigen dieser Wasserparks gelesen und auch Zoo oder so soll es geben.

Danke schonmal
Christina
colada
2009-05-18 23:26:14
1

Profil

Beitrag #2
Servus

Habe selbst keine Kinder, aber Bäder sind doch immer toll denke ich. Thermalbäder gibt es ja einige in der Nähe. Das nächstgelegene und wohl auch kleinste von Fonyod aus ist Csisztapuszta. Höchstens 15 min mit dem Auto. Mit der Fähre im Ort zum Weinberg übersetzen. Da gibts viel zu schauen.

Würd mich hier aber auch über ein paar mehr Insider Tipps freuen, auch für Erwachsene ohne Kinder (noch) ,)
colada
2009-05-18 23:34:30
1

Profil

Beitrag #3
Hab gerade noch ne Schiffstour mit Kinderprogramm gefunden. Angenehme Preise:
http://www.balatonihajozas.hu/de/hajokirandulasok.htm

Grüße
TanteRocky
2009-06-17 16:50:02
1

Profil

Beitrag #4
Hi,
bin gerade endlich na langer Suche auf dies Forum gestossen.
Suche auch gern Tips für Kids am Südbalaton. Ecke Fenyves. Gerade so Wasserparks oder Bobbahnen oder sowas in der Art
Christian
2009-06-25 21:32:32
1

Profil

Beitrag #5
Für größere Kinder die auf Mittelalter, Ritter stehen, ist die Csillagvar/ Sternburg in Balatonszentgyörgy sehr nett -> http://maps.google.de/maps?f=qundsource=s_qundhl=deundgeocode=undq=balatonszentgyProzentC3ProzentB6rgyundsll=33.28462,30.585938undsspn=41.052629,92.724609undie=UTF8undz=13
Christian
2009-06-25 21:34:17
1

Profil

Beitrag #6
Christian
2009-06-25 21:37:35
1

Profil

Beitrag #7
Zum baden ganz nett ist der Napfény Strand im Zentrum von Balatonlelle. Hier gibt es ein Kinder-Erlebnisbad, ein Schwimmbad 25x10 Meter und natürlich den großen Sandstrand.
Christian
2009-06-25 21:38:56
1

Profil

Beitrag #8
In Balatonlelle gastiert auch jeden sommer der ungarische Nationalzirkus, sicherlich auch eine Empfehlung
stefanie
2010-09-28 07:49:54
1

Profil

Beitrag #9
Der nächstgelegene Zoo vom Balaton ist in Veszprem. Er ist einer der traditionsreichsten Zoos in Ungarn und immer einen Besuch wert.
Sehenswert ist auch der Aquarena Wasserpark in Mogyoród. Der ist für Kinder besonders gut geeignet.
Beiträge 1 bis 9 von 9 angezeigt.

Zum Thema antworten


    Seite zu den Favoriten Kontaktmöglichkeiten Impressum Surftipps